Development

 


WOFÜR wir stehen 


Wir sind eine junge und dynamische Hotelgruppe, die sich marktrelevanten Anforderungen agil anpasst und flexibel mit der Zeit geht. Wir glauben, dass moderne Hotellerie Herz und Seele, Verstand und Mut, Innovationen und eine Neuorientierung benötigt. 

Was uns wichtig ist und wie wir agieren: 


Zukunftsorientierte strategien

Wir denken „out-of-the-box“, hinterfragen Prozesse, verfügen über eine digitale Expertise in der Guest Journey und können das Hotel somit kreativ und innovativ in Richtung Zukunft entwickeln.



Individualität

Wir bieten unseren Gästen ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten und verstehen uns daher nicht als standardisierte Hotelkette. Mit einem stets lokalen Bezug in unseren Hotels präsentieren wir die Individualität eines Einzelhotels und kombinieren es mit den wirtschaftlichen Vorzügen unserer Hotelgruppe.


NACHHALTIGKEIT

Wir verpflichten uns der Corporate Social Responsibility, in dem wir auf Nachhaltigkeit beim Bau und Betrieb der Hotels achten, bewusst mit natürlichen Ressourcen umgehen, die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern übernehmen und auf soziales Engagement Wert legen. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei die Integration von Elektromobilität ein. Hierfür entwickeln wir bedürfnisorientierte Mobilitätskonzepte.

Flexibles handeln

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen ein agiles, marktorientiertes Handeln.





UNSER Know-how - ihr gewinn 


UMSATZ DURCH KNOW-HOW:

Unser Head Office mit Sitz in Berlin stellt die notwendige Expertise für schnelle Entscheidungen und Übernahmen. Mittels gebündelten Know-hows aus einer Vielzahl von Hotelgruppen und Privathotels verfügt das Führungsteam über eine durchschnittliche Berufserfahrung von rund 20 Jahren und setzt diese umsatzorientiert ein.


KOSTENSENKUNG:

Übergeordnete Arbeitsabläufe wie PR, Marketing, Revenue, Reservierung, IT, Finanzen, Einkauf oder Personalmanagement werden für alle Hotels zentral gesteuert. Vor Ort verbleiben die operativen Abteilungen: Hotelleitung, Empfang, Housekeeping, Technik und F&B (Küche, Service) sowie die sinnvollen administrativen Bereiche, wie Sales und vorbereitende Buchhaltung, die jeweils vom Abteilungsleiter in der Zentrale verantwortet werden. Dadurch können abteilungsübergreifende Synergien genutzt und Kosten gesenkt werden.


Unsere zentrale Organisationsstruktur:



UNSERE LEISTUNGEN 


Unser Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Erarbeitung von Positionierungskonzepten (Neu- und Repositionierung sowie Turn-Around) den Betrieb und die ganzheitlich-digitale Vermarktung in allen Kanälen der Distribution und Sales Struktur. 

Wir gewähren eine leistungsstarke Akquise mit entsprechend unterstützenden Kampagnen und Kommunikationsprozessen. Der Vertrieb wird proaktiv in zielgruppenrelevanten Kanälen optimiert, die Erfahrung und allgemeine Zufriedenheit der Gäste verbessert und die Kundenbindung gestärkt.


  • Steuerung von regionalen, nationalen und internationalen Markenwerbekampagne
  • Starke Präsenz in sozialen Medien B2C und B2B: Facebook, Instagram, (Pinterest), XING und LinkedIn sowie Google Business
  • Sponsoring- bzw. Kooperationsmanagement mit imagerelevanten Marken.
  • Erfolgsorientierte (Meta-)Suchmaschinenkampagnen in Zusammenarbeit mit myhotelshop
  • Kundenorientierte E-Mail-Kampagnen mit relevanten Informationen und Angeboten
  • Weltweite taktisch platzierte und erarbeitete Angebote (Weihnachten, etc.) und Flash Sales
  • Cross-Selling innerhalb der gesamten Gruppe
  • Aktive Nutzung des gruppenweiten Journalistenpools für die Pressebetreuung (Media Relations)
  • Zentrale Reservierung in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch
  • Umsatzgenerierung mittels eigener Booking Engine, die in der hoteleigenen Webseite integriert ist (zentrale Betreuung mit Unterstützung von myhotelshop)
  • Aufbau einer App für alle b’mine hotels in Kooperation mit Gustaffo für eine optimierte Buchungsmöglichkeit via Smartphone
  • Vermarktung über Partner im Web mittels Channel Manager: OTA, GDS, IDS
  • Nutzung unserer Expertise hinsichtlich Auf- und Ausbaus einer digitalen Guest Journey:
    • Mobiler Check-in und Check-out inkl. digitalem Meldeschein
    • Digitaler Hotelservices mittels App und SmartTV
    • Öffnung des Zimmers via Mobile Key
    • Bring-your-own-device Anschluss
    • Kontaktlose Zahlungsvorgänge inkl. digitaler Rechnungslegung
    • Kommunikation über Chatbot
  • Online Reputationsmanagement in Zusammenarbeit mit TrustYou
  • Enge Kundenbetreuung über Sales und Reservierung: Wir kennen unsere Gäste
  • Aufbau / Ausbau bzw. Integration eines Loyaltyprogramms
  • Nachhaltige Ressourcen-Nutzung (CO2 neutrales, paperless Hotel)
  • Bedürfnisorientiertes E-Mobilitätskonzept
  • Definition, Adaption und Überwachung von KIM’s (keep in mind) als Standardprozesse.
  • Erarbeitung und Durchführung von Trainings und Schulungen zur Qualitätssicherung
  • Zur Verfügungstellung von benötigten Templates und Werbematerialien
  • Standardisiertes und effektives Reporting
  • Präsenz bei Symposien und Foren als Teilnehmer und Speaker und Nutzung des Expertennetzwerkes für Trendbeobachtungen
  • Gesamtes Personalmanagement mittels E2N
  • Kostenreduzierung durch Nutzung von zentralen Plattformen, Systemen und Tools


Wir sehen Hoteldevelopment als ein kollegiales Miteinander zwischen Eigentümern, Investoren, Betreibern und Partnern. Die gesamten Leistungen werden mit dem Ziel erbracht, ein langjähriges erfolgreiches Bestehen der Immobilie am Markt zu gewährleisten.



DIE B'MINE KÖPFE 


Hinter jeder erfolgreichen Leistung steht ein starkes Team. Unsere Abteilungen im b'mine Head Office werden von Spezialisten auf Ihrem Gebiet geführt. Die vorhandene Erfahrung und das Fachwissen in den einzelnen Bereichen ermöglicht uns einen ganzheitlichen Blick auf das Potenzial einer Hotelimmobilie in Hinblick einer Übernahme und wird versiert im Hotel-Management angewandt. 

wie dürfen wir sie unterstützen? 


Sie suchen für Ihre Hotelimmobilie einen neuen Pächter / Betreiber oder möchten als Investor mit uns ein b’mine hotel auf den Markt bringen? Wir können uns in folgenden Bereichen eine Zusammenarbeit mit Ihnen vorstellen:


IHR ANSPRECHPARTNER 


Gerne steht Ihnen Matthias Beinlich als Ansprechpartner für ein Erstgespräch zur Verfügung.



MATTHIAS BEINLICH

Geschäftsführer


M: +49 172 3047090
T: +49 30 221826710

matthias.beinlich@bmine.de

 


b'mine hotels GmbH

Holzhauser Straße 148

Haus 75

13509 Berlin


Follow us

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2019

B'MINE HOTELS

Über uns

Kunst

KONTAKT

b'mine Team

Kunst by b'mine

KARRIERE

Wir bieten

Wir bilden aus

INFORMATIONEN

Newsletter

Downloads

Partner

Follow us

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2019