b'a part of us

 


ARBEITEN BEI B'MINE 


Wir sind seit 2018 als neue Hotelgruppe am Markt und haben es uns zum Ziel gesetzt, bis 2030 insgesamt 30 Hotels zu betreiben. Für dieses Vorhaben benötigen wir innovative und engagierte Teammitglieder, wie dich.


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Was dich bei uns erwartet:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem breiten Spektrum an spannenden Aufgaben.
  • Ein familiäres Team mit dem Willen eine unverwechselbare Hotelgruppe zu entwickeln.
  • Die einmalige Chance mit den b'mine hotels zu wachsen und somit den eigenen Verantwortungsbereich zu vergrößern.
  • Kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und allen Fachbereichen.
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien.
  • Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten sowie Säfte stehen kostenfrei im Head Office, als auch zur Verpflegung in den Hotels zur Verfügung.
  • Regelmäßige Team-Events, sofern es die Situation rund um Covid-19 wieder zulässt.
  • Mitarbeiterkonditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften.
  • Unlimitierte Nutzung von Corporate Benefits - hier warten eine Menge Rabatte.


OFFENE STELLEN BERLIN

Für unser Head Office im Norden von Berlin (Holzhauser Straße 148, 13509 Berlin) suchen wir:


Deine Aufgaben bei uns sind:

  • Hauptverantwortung für alle operativen Abteilungen (Rooms Division und Food & Beverage)
  • Begleitung der Pre-Opening Phase unserer Neubauprojekte deutschlandweit, inkl. Baustellenvertretung
  • Unterstützung bei der Evaluierung von zukünftigen Hotels der b'mine Hotelgruppe (Expansion)
  • Erstellung von Umsatz- und Kostenbudgets in Zusammenarbeit mit unseren Hotelmanagern
  • Bestimmung, Koordinierung und Einkauf von OS&E und FF&E für unsere Hotelprojekte
  • Entwicklung, Implementierung, Umsetzung und Kontrolle von Standards
  • Verhandlung von Lieferanten - und Partnerverträgen inkl. Rückvergütungsvereinbarungen
  • Auswertung der Profit & Lost Statistiken sowie Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen
  • Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Auswertung eines Gästebewertungsprogramms
  • Sicherstellung der Gästezufriedenheit in allen operativen Abteilungen der Hotels
  • Fokus auf Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen mithilfe von Projekten, Trainings etc.
  • Stetige Evaluierung von neuen digitalen Möglichkeiten für alle operativen Abteilungen
  • Teilnahme an Fachmessen oder Foren zur Inspiration für neue Technologien und Entwicklungen
  • Kontrolle des Mitbewerber-Markts in allen operativen Bereichen


Folgende Talente bringst du mit:

  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung als Hotelmanager:in / Hoteldirektor:in
  • F&B Backround von Vorteil
  • Organisierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Interesse und Engagement an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie
  • Reisebereitschaft in unsere (zukünftigen) Hoteldestinationen, wie z.B. Düsseldorf, Köln und Frankfurt
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Du liebst folgende Herausforderung:

  • Annahme und Bearbeitung von eingehenden Individual- und Gruppenreservierungen
  • Eingabe der telefonischen Reservierungen in das Hotelverwaltungsprogramm (PMS)
  • Kontrolle der direkt eingehenden Reservierungen
  • Erstellen und Bearbeiten von Angeboten und Verträgen zur Zimmerreservierung für Einzel- und Gruppenanfragen
  • Beratung der Kunden über die Lage, Ausstattung und das Dienstleistungsangebot unserer Hotels
  • Beratung der Gäste und Gruppen mit dem Ziel der Umsatzoptimierung
  • Eigenständige Kommunikation mit den Hotels bezüglich der Übergabe von Gruppen, VIP-Gästen sowie besondere Wünsche und Anforderungen der Kunden


Ein kleiner Auszug deiner Talente:

  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Reservierung, Empfang oder Callcenter
  • Kenntnisse der Hotelsoftware: Suite 8, Sihot und/oder Clock von Vorteil
  • Freude an der telefonischen Beratung sowie an Teamarbeit
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Starke Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie


Du unterstützt uns gerne durch:

  • Koordination unserer Hotelstandorte in Düsseldorf, Köln und Frankfurt mit Sitz in Berlin
  • Bearbeitung von Kreditoren
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Regelmäßiges Mahnwesen für einen ordentlichen Cashflow
  • Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Credit Meetings
  • Tägliche Kontrolle von Zahlungen (Bankwesen)
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontrolle der Inventuren sowie die professionelle Bearbeitung von entsprechenden Rückstellungen
  • Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Auszubildenden


Du überzeugst uns mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung (2 - 3 Jahre) in der praktischen Buchhaltung, DATEV-Kenntnisse sind ein Muss
  • Zusatzqualifikationen / IHK Zertifikat im Bereich Rechnungswesen / Controlling von Vorteil
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute IT-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Fortbildungen


Deine Aufgaben wären:

  • Evaluierung von zukünftigen Hotels der b'mine Hotelgruppe (Expansion)
  • Objekt- und Standortprüfung nach Vorgaben unserer Expansionsstrategie
  • Konzeption und Entwicklung von Hotelprojekten vor Entscheidungsfindung zukünftiger Investoren
  • Erstellung von Raumbüchern sowie Bau- und Ausstattungsbeschreibungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Investoren, Behörden sowie internen Fachabteilungen
  • Projektsteuerung und Objektüberwachung, Teilaufgaben der Bauleitung wie z.B. Abnahme und Dokumentation
  • Erstellung von Projektkalkulationen und Grobkostenschätzungen
  • Mitwirkung an der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
  • Koordination und Abstimmung mit Architekten, Fachplanern, Sachverständigen und Bauunternehmen
  • Bestimmung, Koordinierung und Einkauf von OS&E und FF&E für unsere Hotelprojekte
  • Begleitung der Bau- und Pre-Opening-Phase unserer Neubauprojekte durch Planer- und Baubesprechungen

Deine Talente sind:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft / Betriebswirtschaft / Architektur
  • Eine vergleichbare Ausbildung ebenfalls möglich
  • Berufserfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung, idealerweise Hotelimmobilien
  • Berufserfahrung in der Expansion sowie ausgeprägtes Netzwerk in der Immobilienbranche
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Organisierte, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Souveränität
  • Reisebereitschaft in unsere (zukünftigen) Hoteldestinationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Jedes b’mine hotel wird über einen Wellnessbereich verfügen. Dieser besteht aus einem Fitnessbereich, einer oder mehrerer Saunen und Anwendungsräumen, welche gegebenenfalls an Drittanbieter vermietet werden. Die Räumlichkeiten befindet sich in Obergeschossen, um einen Mehrwert (Tageslicht, Frischluft, Ausblick etc.) zu schaffen.


OFFENE STELLEN FRANKFURT


Für unser b'mine Hotel Frankfurt im Stadtteil Gateway Gardens (Georg-Baumgarten-Straße 1, 60549 Frankfurt) suchen wir:


Wir brauchen Deine Unterstützung:

  • Hauptverantwortung, unser b'mine Frankfurt zu einem - place to b' - zu entwickeln
  • Begleitung der aktuellen Bauphase in enger Abstimmung mit dem Head Office in Berlin
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Durchführung von kundenbindenden Maßnahmen und Events in unserem Hotel
  • Vertretung der Hotelgesellschaft und der Hotelmarke auf Messen, Konferenzen und Foren
  • Tägliche Motivation unserer Mitarbeiter/innen, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/-innen
  • Erarbeitung und Einführung von Standards sowie die nachfolgende Kontrolle derselbigen im gesamten Hotel
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Auf- und Ausbau eines lokalen Netzwerks in Frankfurt und Umgebung
  • Entwicklung des "The Roof - Restaurant & Bar" Konzepts als Hotspot der Stadt
  • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets


Hier ein kleiner Auszug Deiner Talente:

  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung als Hotelmanager 
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Zahlenaffinität und analytisches Denken sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil

Wo wir deine Unterstützung brauchen:

  • Mitverantwortung, das b'mine hotel Frankfurt zu einem - place to b' - zu entwickeln
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Auf- und Ausbau eines lokalen Netzwerks in Frankfurt und Umgebung
  • Durchführung von Kunden-bindenden Maßnahmen und Events in unserem Hotel
  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Hotelzimmer und Veranstaltungsräume
  • Vertretung der Hotelgesellschaft und der Hotelmarke auf Messen, Konferenzen und Foren
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter/-innen
  • Etabliere unser The Roof - Restaurant & Bar als Eventlocation und Hotspot der Stadt
  • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Meeting & Events sowie Revenue und Reservierung


Was wir von dir erwarten:

  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung im Sales, vorrangig in der Hotellerie
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil

Du unterstützt und mit:

  • Begleitung der Pre-Opening-Phase in allen technischen Belangen im b'mine hotel Frankfurt
  • Erarbeitung und Einführung von Standards sowie die nachfolgende Kontrolle derselbigen im gesamten Hotel
  • Koordination, Zugriffskontrolle und Überwachung der eingesetzten Fremdfirmen
  • Abarbeiten von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Checklisten zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Unterstützung unserer Meeting & Events Gäste im Bereich Veranstaltungstechnik (extern)
  • Übernahme der Funktionen als Sicherheitsbeauftragter, Brandschutzhelfer und Aufzugswärter
  • Einteilung und Übernahme von Bereitschaftsdiensten
  • Benachrichtigung und Koordination der Notdienste im Havariefall
  • Regelmäßige Kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen wie Front Office und Housekeeping
  • Mitverantwortung für die Erreichung unserer Ziele im Bereich Gästezufriedenheit
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter/-innen


Du überzeugst uns mit:

  • Mindestens 4 Jahre Führungserfahrung, vorrangig in der Hotellerie
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Blick für's Detail und Drang zur Perfektion im Bereich Technik
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

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Haben wir ein Lächeln in dein Gesicht gezaubert?
Dann freuen wir uns auf deine kreative Bewerbung!


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Sarah Sadowski

Director Human Resources

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+49 30 221826720

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