b'a part of us

 


ARBEITEN BEI B'MINE 


Wir sind seit 2018 als neue Hotelgruppe am Markt und haben es uns zum Ziel gesetzt, bis 2030 insgesamt 30 Hotels zu betreiben. Für dieses Vorhaben benötigen wir innovative und engagierte Teammitglieder, wie dich.


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Was dich bei uns erwartet:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem breiten Spektrum an spannenden Aufgaben.
  • Ein familiäres Team mit dem Willen eine unverwechselbare Hotelgruppe zu entwickeln.
  • Die einmalige Chance mit den b'mine hotels zu wachsen und somit den eigenen Verantwortungsbereich zu vergrößern.
  • Kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und allen Fachbereichen.
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien.
  • Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten sowie Säfte stehen kostenfrei im Head Office, als auch zur Verpflegung in den Hotels zur Verfügung.
  • Regelmäßige Team-Events, sofern es die Situation rund um Covid-19 wieder zulässt.
  • Mitarbeiterkonditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften.
  • Unlimitierte Nutzung von Corporate Benefits - hier warten eine Menge Rabatte.


OFFENE STELLEN BERLIN

Für unser Head Office im Norden von Berlin (Holzhauser Straße 148, 13509 Berlin) suchen wir:


Du liebst folgende Herausforderung:

  • Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsleitung, unseren Hotels und Geschäftspartnern
  • Empfang von Gästen/Besuchern des Head Office der b'mine hotels GmbH
  • Organisation des Tagesgeschäfts bis hin zur Optimierung eines effektiven Tagesablaufs
  • Übernahme von außergewöhnlichen Projekten mit jeder Menge Spaß und Spannung
  • Terminmanagement für unsere Geschäftsführung sowie die Vor- und Nachbereitung dieser
  • Führung von jeglichen Korrespondenzen in deutscher sowie gelegentlich auch in englischer Sprache
  • Komplettes Reisemanagement unserer Geschäftsführung wie z.B. Hotels, Flüge etc.
  • Allgemeine Tätigkeiten wie z.B. Datenpflege, Postbearbeitung und Bestellwesen


Ein kleiner Auszug deiner Talente:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Hotelfach- und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Assistenzbereich in der Hotellerie oder einer ähnlichen Branche sind von Vorteil
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Engagement, Kommu­nikations- und Team­fähigkeit
  • Organisationstalent sowie ein gesunder Menschenverstand
  • Positive Grundeinstellung mit einem natürlichen Lächeln auf den Lippen
  • Sehr gute IT-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte


Du unterstützt uns gerne durch:

  • Koordination unserer Hotelstandorte in Düsseldorf, Köln und Frankfurt mit Sitz in Berlin
  • Bearbeitung von Kreditoren
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Regelmäßiges Mahnwesen für einen ordentlichen Cashflow
  • Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Credit Meetings
  • Tägliche Kontrolle von Zahlungen (Bankwesen)
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontrolle der Inventuren sowie die professionelle Bearbeitung von entsprechenden Rückstellungen
  • Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Auszubildenden


Du überzeugst uns mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung (2 - 3 Jahre) in der praktischen Buchhaltung, DATEV-Kenntnisse sind ein Muss
  • Zusatzqualifikationen / IHK Zertifikat im Bereich Rechnungswesen / Controlling von Vorteil
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute IT-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Fortbildungen


Deine Aufgaben wären:

  • Evaluierung von zukünftigen Hotels der b'mine Hotelgruppe (Expansion)
  • Objekt- und Standortprüfung nach Vorgaben unserer Expansionsstrategie
  • Konzeption und Entwicklung von Hotelprojekten vor Entscheidungsfindung zukünftiger Investoren
  • Erstellung von Raumbüchern sowie Bau- und Ausstattungsbeschreibungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektentwicklern, Investoren, Behörden sowie internen Fachabteilungen
  • Projektsteuerung und Objektüberwachung, Teilaufgaben der Bauleitung wie z.B. Abnahme und Dokumentation
  • Erstellung von Projektkalkulationen und Grobkostenschätzungen
  • Mitwirkung an der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
  • Koordination und Abstimmung mit Architekten, Fachplanern, Sachverständigen und Bauunternehmen
  • Bestimmung, Koordinierung und Einkauf von OS&E und FF&E für unsere Hotelprojekte
  • Begleitung der Bau- und Pre-Opening-Phase unserer Neubauprojekte durch Planer- und Baubesprechungen

Deine Talente sind:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft / Betriebswirtschaft / Architektur
  • Eine vergleichbare Ausbildung ebenfalls möglich
  • Berufserfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung, idealerweise Hotelimmobilien
  • Berufserfahrung in der Expansion sowie ausgeprägtes Netzwerk in der Immobilienbranche
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Organisierte, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Souveränität
  • Reisebereitschaft in unsere (zukünftigen) Hoteldestinationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


OFFENE STELLEN FRANKFURT


Für unser b'mine Hotel Frankfurt im Stadtteil Gateway Gardens (Georg-Baumgarten-Straße 1, 60549 Frankfurt) suchen wir:


Wir brauchen deine Unterstützung:

  • Hauptverantwortung für den Bereich Housekeeping des b'mine hotels Frankfurt
  • Erarbeitung und Einführung von Standards sowie die nachfolgende Kontrolle im Bereich Housekeeping
  • Regelmäßiger Austausch mit dem Director of Operations im b'mine hotels - Head Office
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister für Zimmerreinigung sowie der öffentlichen Bereiche
  • Tägliche Motivation unserer Mitarbeiter/innen, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/-innen
  • Das Hotel zu einem - place to b' - für einzigartiges Hotelerlebnis zu entwickeln
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends & Tools für effektive Arbeitsabläufe
  • Regelmäßige Kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen wie Front Office und Technik
  • Teilnahme an Meetings wie z.B. das Function-Sheet-Meeting sowie Abteilungsleiter-Meeting
  • Führung von regelmäßigen Feedback-Gesprächen mit Deinen Mitarbeiter/innen


Und hier ein kleiner Auszug Deiner Talente:

  • Berufserfahrung (2 - 3 Jahre) im Bereich Housekeeping und/oder einer ähnlichen (stellv.) Führungsposition 
  • Pre-Opening Erfahrung von Vorteil
  • Blick für's Detail und Drang zur Perfektion im Bereich Sauberkeit und Qualität
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Aufgaben wären:

  • Verantwortung für alle F&B Outlets, wie "The Roof" - Restaurant & Bar, "b'daily" - Coffee Shop & Bistro und Bankett
  • Führung eines ca. 15-köpfigen Teams und die gleichzeitige "Ausbildung" von F&B Service Allrounder 
  • Entwicklung des "The Roof" - Restaurant & Bar Konzepts als Hotspot der Stadt
  • Tägliche Motivation Deiner Mitarbeiter, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Erarbeitung und Einführung von Standards im Bereich F&B sowie die nachfolgende Kontrolle derselbigen
  • Mitverantwortung der Entwicklung des b'mine hotel Frankfurt zu einem - place to b'
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Stetige konzeptionelle Weiterentwicklung unseres F&B Angebots in Zusammenarbeit mit dem Head Chef vor Ort
  • Erreichung unserer Ziele im Bereich Gästezufriedenheit
  • Mitverantwortung für das F&B Budget und die Kostenregulierung
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends & Tools für effektive Arbeitsabläufe
  • Teilnahme an Meetings wie z.B. das Function-Sheet-Meeting sowie Abteilungsleiter-Meeting
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter/-innen


Was solltest Du mitbringen:

  • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung im Food & Beverage in der Hotellerie / Gastronomie
  • Pre-Opening Erfahrung von Vorteil
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil


Deine Herausforderung bei uns:

  • Verantwortung für den Front Office Bereich des b'mine hotels Frankfurt
  • Regelmäßiger Austausch mit dem Director of Operations im b'mine hotels - HEAD OFFICE
  • Tägliche Motivation unserer Mitarbeiter/innen, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Erarbeitung und Einführung von Standards im Bereich Front Office sowie die nachfolgende Kontrolle derselbigen
  • Check-in / -out sowie die familiäre Begrüßung und Verabschiedung unserer Gäste
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Individuelle Beratung über die Lage, Ausstattung und das gesamte Dienstleistungsangebot
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für effektive Arbeitsabläufe
  • Mitverantwortung für die Erreichung unserer Ziele im Bereich Gästezufriedenheit
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets


Du überzeugst uns mit:

  • Mindestens 2 Jahre (stellv.) Führungserfahrung im Bereich Front Office und/oder Guest Relations
  • Pre-Opening Erfahrung sowie Frankfurt-Kenntnisse von Vorteil
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Zahlenaffinität und analytisches Denken sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil


Deine "kulinarische Spielwiese" bei uns:

  • Verantwortung für den gesamten Küchen- und Stewarding Bereich des b'mine hotels Frankfurt
  • Führung eines ca. 10-köpfigen Teams und die gleichzeitige "Ausbildung" von F&B Kitchen Allrounder 
  • Weiterentwicklung des "The Roof" - Restaurant & Bar Konzepts als Hotspot der Stadt (Asian Fusion)
  • Tägliche Motivation Deiner Mitarbeiter, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Erarbeitung und Einführung von Standards im Bereich F&B sowie die nachfolgende Kontrolle derselbigen
  • Einhaltung jeglicher Hygiene Vorschriften (HACCP) und die regelmäßige Schulung Deiner Mitarbeiter
  • Kontrolle und Überwachung der Ware, Warenannahme, fachgerechten Lagerung und Wareneinsätze
  • Mitverantwortung, das b'mine hotel Frankfurt zu einem - place to b' - zu entwickeln
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Stetige konzeptionelle Weiterentwicklung unseres F&B Angebots in Zusammenarbeit mit dem F&B Manager
  • Erreichung unserer Ziele im Bereich Gästezufriedenheit
  • Mitverantwortung für das F&B Budget und die Kostenregulierung
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends & Tools für effektive Arbeitsabläufe
  • Teilnahme an Meetings wie z.B. das Function-Sheet-Meeting sowie Abteilungsleiter-Meeting
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter


Was solltest du mitbringen:

  • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung als (stellv.) Küchenchef in der Hotellerie / Gastronomie
  • Pre-Opening Erfahrung von Vorteil, aber kein Muss
  • Spaß an kreativen Ideen sowie neue Trends zu definieren und zu setzen
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Keine Scheu auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil


Wo wir deine Unterstützung brauchen:

  • Mitverantwortung, das b'mine hotel Frankfurt zu einem - place to b' - zu entwickeln
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Auf- und Ausbau eines lokalen Netzwerks in Frankfurt und Umgebung
  • Durchführung von Kunden-bindenden Maßnahmen und Events in unserem Hotel
  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Hotelzimmer und Veranstaltungsräume
  • Vertretung der Hotelgesellschaft und der Hotelmarke auf Messen, Konferenzen und Foren
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter/-innen
  • Etabliere unser The Roof - Restaurant & Bar als Eventlocation und Hotspot der Stadt
  • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Meeting & Events sowie Revenue und Reservierung


Was wir von dir erwarten:

  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung im Sales, vorrangig in der Hotellerie
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Mitverantwortung zu Entwicklung des b'mine hotel Frankfurt als place to b'
  • Annahme, Erstellung und Bearbeitung von eingehenden Veranstaltungsanfragen (mit und ohne Zimmerbuchung)
  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Hotelzimmer und Veranstaltungsräume
  • Kontrolle von Stornierungs- und Deposit-Fristen sowie die Rechnungsabschlusskontrolle
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Durchführung von kundenbindenden Maßnahmen und Events in unserem Hotel
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter/-innen
  • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Revenue / Reservierung sowie Operations


Ein kleiner Auszug Deiner Talente:

  • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung im Meeting & Event Sales, vorrangig in der Hotellerie
  • Pre-Opening Erfahrung und Frankfurt-Kenntnisse von Vorteil
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil

Wir brauchen deine Unterstützung:

  • Mitverantwortung, das b'mine hotel Frankfurt zu einem - place to b' - zu entwickeln
  • Auf- und Ausbau (Akquise) eines lokalen Netzwerks in Frankfurt und Umgebung
  • Betreuung von definierten Segmenten, Industrien und Kunden
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Durchführung von kundenbindenden Maßnahmen und Events in unserem Hotel
  • Vertretung der Hotelgesellschaft und der Hotelmarke auf Messen, Konferenzen und Foren
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Meeting & Events sowie Revenue und Reservierung


Folgende Talente begleiten dich:

  • Erste Erfahrungen im Bereich Sales, Meeting & Events und/oder Guest Relations oder Front Office
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil

Deine Aufgaben bei uns:

  • Begleitung der Pre-Opening-Phase des b'mine Frankfurt in allen technischen Belangen
  • Koordination, Zugriffskontrolle und Überwachung der eingesetzten Fremdfirmen
  • Abarbeiten von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Checklisten zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Unterstützung unserer Meeting & Event Gäste im Bereich Veranstaltungstechnik (extern)
  • Übernahme der Funktionen als Brandschutzhelfer und Aufzugwärter, ggf.. Sicherheitsbeauftragter
  • Einteilung und Übernahme von Bereitschaftsdiensten
  • Benachrichtigung und Koordination der Notdienste im Havariefall
  • Regelmäßige Kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen wie Front Office und Housekeeping
  • Mitverantwortung für die Erreichung unserer Ziele im Bereich Gästezufriedenheit


Folgendes bringst du mit:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorrangig in der Hotellerie / Gastronomie
  • Blick fürs Detail und Drang zur Perfektion im Bereich Technik
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse




Haben wir ein Lächeln in dein Gesicht gezaubert?
Dann freuen wir uns auf deine kreative Bewerbung!


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Sarah Sadowski

Director Human Resources

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