b'a part of us

 


ARBEITEN BEI B'MINE 


Wir sind seit 2018 als neue Hotelgruppe am Markt und haben es uns zum Ziel gesetzt, bis 2030 insgesamt 30 Hotels zu betreiben. Für dieses Vorhaben benötigen wir innovative und engagierte Teammitglieder, wie dich.


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Was dich bei uns erwartet:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem breiten Spektrum an spannenden Aufgaben.
  • Ein familiäres Team mit dem Willen eine unverwechselbare Hotelgruppe zu entwickeln.
  • Die einmalige Chance mit den b'mine hotels zu wachsen und somit den eigenen Verantwortungsbereich zu vergrößern.
  • Kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und allen Fachbereichen.
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien.
  • Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten sowie Säfte stehen kostenfrei im Head Office, als auch zur Verpflegung in den Hotels zur Verfügung.
  • Regelmäßige Team-Events, sofern es die Situation rund um Covid-19 wieder zulässt.
  • Mitarbeiterkonditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften.
  • Unlimitierte Nutzung von Corporate Benefits - hier warten eine Menge Rabatte.


OFFENE STELLEN BERLIN

Für unser Head Office im Norden von Berlin (Holzhauser Straße 148, 13509 Berlin) suchen wir:


Deine Stärken sind:

  • Bearbeitung von Kreditoren
  • Monatsabschlüsse
  • Regelmäßiges Mahnwesen für einen ordentlichen Cashflow
  • Tägliche Kontrolle von Zahlungen (Bankwesen)
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontrolle der Inventuren sowie die professionelle Bearbeitung von entsprechenden Rückstellungen
  • Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Auszubildenden


Folgende Talente bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der praktischen Buchhaltung, idealerweise mit DATEV oder Fibunet
  • Alternativ auch Erfahrungen in der Hotellerie, vorzugsweise im Nachtdienst der Rezeption möglich
  • Zusatzqualifikationen/ IHK Zertifikat im Bereich Rechnungswesen / Controlling von Vorteil
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Engagement, Kommu­nikations- und Team­fähigkeit
  • Sehr gute IT-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Fortbildungen

 

Du liebst folgende Herausforderung:

  • Annahme und Bearbeitung von eingehenden Individual- und Gruppenreservierungen
  • Eingabe der telefonischen Reservierungen in das Hotelverwaltungsprogramm (PMS)
  • Kontrolle der direkt eingehenden Reservierungen
  • Erstellen und Bearbeiten von Angeboten und Verträgen zur Zimmerreservierung für Einzel- und Gruppenanfragen
  • Beratung der Kunden über die Lage, Ausstattung und das Dienstleistungsangebot unserer Hotels
  • Beratung der Gäste und Gruppen mit dem Ziel der Umsatzoptimierung
  • Eigenständige Kommunikation mit den Hotels bezüglich der Übergabe von Gruppen, VIP-Gästen sowie besondere Wünsche und Anforderungen der Kunden


Ein kleiner Auszug deiner Talente:

  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Reservierung, Empfang oder Callcenter
  • Kenntnisse der Hotelsoftware: Suite 8, Sihot und/oder Clock von Vorteil
  • Freude an der telefonischen Beratung sowie an Teamarbeit
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Starke Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie


Du unterstützt uns gerne durch:

  • Koordination unserer Hotelstandorte in Düsseldorf, Köln und Frankfurt mit Sitz in Berlin
  • Bearbeitung von Kreditoren
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Regelmäßiges Mahnwesen für einen ordentlichen Cashflow
  • Vorbereitung und Durchführung der regelmäßigen Credit Meetings
  • Tägliche Kontrolle von Zahlungen (Bankwesen)
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Kontrolle der Inventuren sowie die professionelle Bearbeitung von entsprechenden Rückstellungen
  • Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Auszubildenden


Du überzeugst uns mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung (2 - 3 Jahre) in der praktischen Buchhaltung, DATEV-Kenntnisse sind ein Muss
  • Zusatzqualifikationen / IHK Zertifikat im Bereich Rechnungswesen / Controlling von Vorteil
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute IT-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Fortbildungen


Auch der Veranstaltungs- und Eventbereich liegt in den obersten Stockwerken und besteht aus verschiedenen Räumen mit unterschiedlichen Kapazitäten. Der CarLift, der bis vor die Eventfläche führt, ermöglicht Produktpräsentationen von Schwerlasten jeder Art und Größe bis zu 4 Tonnen. Des Weiteren bietet unser Designkonzept die Möglichkeit die Veranstaltungsräume sowohl für Business (Tagungen, Board Meetings, usw.) als auch für Social Events (u.a. Hochzeiten, Weihnachtsfeiern) zu nutzen.

Jedes b’mine hotel wird über einen Wellnessbereich verfügen. Dieser besteht aus einem Fitnessbereich, einer oder mehrerer Saunen und Anwendungsräumen, welche gegebenenfalls an Drittanbieter vermietet werden. Die Räumlichkeiten befindet sich in Obergeschossen, um einen Mehrwert (Tageslicht, Frischluft, Ausblick etc.) zu schaffen.


OFFENE STELLEN FRANKFURT


Für unser b'mine Hotel Frankfurt im Stadtteil Gateway Gardens (Georg-Baumgarten-Straße 1, 60549 Frankfurt) suchen wir:


Wir brauchen Deine Unterstützung:

  • Hauptverantwortung, unser b'mine Frankfurt zu einem - place to b' - zu entwickeln
  • Begleitung der aktuellen Bauphase in enger Abstimmung mit dem Head Office in Berlin
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Durchführung von kundenbindenden Maßnahmen und Events in unserem Hotel
  • Vertretung der Hotelgesellschaft und der Hotelmarke auf Messen, Konferenzen und Foren
  • Tägliche Motivation unserer Mitarbeiter/innen, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/-innen
  • Erarbeitung und Einführung von Standards sowie die nachfolgende Kontrolle derselbigen im gesamten Hotel
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Auf- und Ausbau eines lokalen Netzwerks in Frankfurt und Umgebung
  • Entwicklung des "The Roof - Restaurant & Bar" Konzepts als Hotspot der Stadt
  • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets


Hier ein kleiner Auszug Deiner Talente:

  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung innerhalb der Hotellerie und/oder einer ähnlichen Führungsposition 
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Zahlenaffinität und analytisches Denken sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil

Wo wir deine Unterstützung brauchen:

  • Mitverantwortung, das b'mine hotel Frankfurt zu einem - place to b' - zu entwickeln
  • Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt 
  • Auf- und Ausbau eines lokalen Netzwerks in Frankfurt und Umgebung
  • Durchführung von Kunden-bindenden Maßnahmen und Events in unserem Hotel
  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Hotelzimmer und Veranstaltungsräume
  • Vertretung der Hotelgesellschaft und der Hotelmarke auf Messen, Konferenzen und Foren
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter/-innen
  • Etabliere unser The Roof - Restaurant & Bar als Eventlocation und Hotspot der Stadt
  • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Meeting & Events sowie Revenue und Reservierung


Was wir von dir erwarten:

  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung im Sales, vorrangig in der Hotellerie
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil

Du unterstützt und mit:

  • Begleitung der Pre-Opening-Phase in allen technischen Belangen im b'mine hotel Frankfurt
  • Erarbeitung und Einführung von Standards sowie die nachfolgende Kontrolle derselbigen im gesamten Hotel
  • Koordination, Zugriffskontrolle und Überwachung der eingesetzten Fremdfirmen
  • Abarbeiten von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Checklisten zur Einhaltung unserer Qualitätsstandards
  • Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams
  • Unterstützung unserer Meeting & Events Gäste im Bereich Veranstaltungstechnik (extern)
  • Übernahme der Funktionen als Sicherheitsbeauftragter, Brandschutzhelfer und Aufzugswärter
  • Einteilung und Übernahme von Bereitschaftsdiensten
  • Benachrichtigung und Koordination der Notdienste im Havariefall
  • Regelmäßige Kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen wie Front Office und Housekeeping
  • Mitverantwortung für die Erreichung unserer Ziele im Bereich Gästezufriedenheit
  • Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für ein einzigartiges Hotelerlebnis
  • Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter/-innen


Du überzeugst uns mit:

  • Mindestens 4 Jahre Führungserfahrung, vorrangig in der Hotellerie
  • Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe
  • Blick für's Detail und Drang zur Perfektion im Bereich Technik
  • Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie
  • Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

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Haben wir ein Lächeln in dein Gesicht gezaubert?
Dann freuen wir uns auf deine kreative Bewerbung!


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Sarah Sadowski

Director Human Resources

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+49 30 221826720

Head Office: karriere@bmine.de

Frankfurt: karriere.fra@bmine.de


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13509 Berlin


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